Aktuelles - SPD Altenbauna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles


SPD Parteitag in der Stadthalle

Der Ortsverein der SPD Altenbauna war bei der Nominierung der 1. Stadträtin und der Landtagsdirekt-Kandidatin mit all seinen Delegierten vor Ort. Nachdem Silke Engler mit über 98%  ein überragendes Ergebnis für eine Wiederwahl zur 1. Stadträtin erreichte und nominiert wurde, konnte auch Manuela Strube als neue Stadtverbandsvorsitzende mit über 98% gewählt werden, wozu ihr der Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Spohr herzlich gratulierte - mit dem Wunsch auf eine weitere gute Zusammenarbeit – wie in den Jahren zuvor.

Als weiterer Höhepunkt des Parteitages war dann die Nominierung Manuelas als Direktkandidatin zur Landtagswahl 2018. Auch hier wurde sie mit über 95% der Delegiertenstimmen nominiert. Super

Wie sagte doch Peter Lutze Stadtverordnetenvorsteher in seiner Vorstellung von Manuela: Manuela  will es -- sie kann es -- sie soll es. Dem ist nichts hinzuzufügen.
______________________________

Silke Engler und Manuala Strube nach der Nominierung

 
Soziale Stadt Baunsberg:
 

Der Vorstand des SPD Ortsverein Altenbauna war bei der gutbesuchten Bürgerinformation am 22 Juni im Quartier Baunsberg  dabei.
 

Hier stellte 1. Stadträtin Silke Engler die Wünsche und Anregungen der Anwohner vor,  nämlich  die Grünstruktur zu erhalten und neuen Wohnraum zu schaffen mit drei bis vier geschossigen Ergänzungsbauten welche barrierefrei und rollstuhlgerecht gebaut werden sollen. Außerdem soll das Wegenetz durch das Quartier neu geordnet werden. Die möglichen Standorte und den möglichen Umfang der Ergänzungsbauten stellte Professor Dr. Nolte wärend der Veranstaltung den Anwesenden anhand verschiedener Zeichnungen und in Bildern vor. ‚Alles in allem soll das Wohngebiet deutlich aufgewertet und die Wohn- und Lebensbedingungen der Menschen weiter verbessert werden‘, so Ortsvereinsvorsitzender Karl-Heinz Spohr.
 

Die Veränderungen im Wohngebiet werden durch den Vorstand des SPD Ortsvereins Altenbauna begleitet und es wird in Abständen an dieser Stelle darüber berichtet.
 

Der Ortsverein der  SPD Altenbauna wünscht allen einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und eine stressfreie Ferienzeit.


Soziale Stadt Baunsberg begann mit der Neugestaltung des Weges Birkenallee zur Strassenbahnhaltestelle
Rudi Becker, Luigi Coppola, Harald Kuhn und Kurt Nedell beim Senioren-Kino Nachmittag im CINEPLEX
_________________________________________
unser Vorstandsteam beim OV Altenbauna
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü