Mitgliederversammlung 2017 - SPD Altenbauna

Karl-Heinz Spohr weiterhin Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Altenbauna

Am 11. Juni 2017 fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Altenbauna statt. Der bisherige 1. Vorsitzende, Karl-Heinz Spohr wurde  einstimmig wiedergewählt. Als seine Stellvertreter wurden Bernd Riemenschneider, Rudi Becker und Sheila Alderson gewählt. Kassiererin Filomena Ciuffreda und Schriftführer Bernd Riemenschneider wurden in ihren Ämtern bestätigt. Stellvertreter sind Trudi Michelsen als Kassiererin und Britta Peter als Schriftführerin. Als Medienbeauftragte wurden Kurt Nedell und Daniel Aschenbrenner als Stellvertreter wurden ebenfalls in ihren Ämtern einstimmig wieder gewählt.

Neu hinzugekommen, durch einen Beschluss der Versammlung, ist die Position eines Umweltbeauftragten. Diese wird mit dem einstimmig gewählten Hubert Schreiber besetzt. Die gewählten Beisitzer Anette Bourdon, Jürgen Gerke, Lothar Dietz, Helmut Hack, Lilo Spohr und Birgitt Stockmann runden die Wahl zum Vorstand ab. Als Revisoren wurde Ingrid Pütz und Herbert Jäger gewählt.

Vorsitzender Karl-Heinz Spohr ging in seiner Rede auf die vom SPD-Ortsverein durchgeführten Aktivitäten ein. Es sind u. a. Sauberhaftes Baunatal, der Seniorennachmittag, welcherr mit dem SPD-OV Altenritte durchgeführt wird, die Neujahresbegrüßung in der langjährige Mitglieder der Partei geehrt werden, die Osteraktion auf dem Marktplatz und die traditionelle Einschulungsaktion. Hier ist der SPD-Ortsverein präsent, um den Eltern zu erläutern wofür die Bildungspolitik der SPD steht und den Schulanfängern Materialien zum Schulanfang und auch ein paar Süßigkeiten mit auf den neuen ‚steinigen‘ Schulweg zu geben.

Ebenfalls wurde festgehalten, dass an jedem 1. Dienstag im Monat im Vereinshaus am Erlenbach unsere Vorstandssitzungen stattfinden. Wozu natürlich alle Mitglieder immer herzlich eingeladen sind.

Im Anschluss an die Berichte des Vorstandes gab unser Stadtverordnetenvorsteher Peter Lutze einen Abriss zur aktuellen politischen Lage. Er spannte einen Bogen von der Weltpolitik über Deutschlandpolitik, der Hessenpolitik bis hin zur Politik im Baunataler Rathaus.

Ein Fazit so Spohr der Ortsverein Altenbauna ist sehr rege und bietet sich für die Bürgerinnen und Bürger, ebenso wie für seine Mitglieder auf verschiedenen Veranstaltungen zum Mitmachen an. Vom SPD-Ortsverein wird auch in Zukunft nichts unterlassen um in der Öffentlichkeit präsent und aktuell zu sein.

Zum Schluss freut sich der SPD-Ortsverein über 8 neue Mitglieder, die seit dem 1. Januar 2017 unserem Ortsverein beigetreten sind. Ihnen allen ein herzliches Willkommen.
_______________________

der neue Vorstand des SPD - Ortsvereins Altenbauna: v. l. Hubert Schneider, Filomena Ciuffreda, Karl-Heinz Spohr, Rudi Becker, Sheila Alderson, Bernd Riemenschneider und Kurt Nedell