Neujahrsempfang 2018 - SPD Altenbauna

Neujahrsempfang 2018

Ortsvereinsvorsitzender Karl-Heinz Spohr konnte auf dem Neujahrsempfang der SPD Altenbauna wieder über 60 Gäste, Genossinnen und Genossen, begrüßen. Unter ihnen den Bundestagsabgeordneten  und Unterbezirksvorsitzenden Timon  Gremmels, den Unterkreisvorsitzenden Christian Strube und den Fraktionsvorsitzenden der SPD, Reiner Heine. Sowie weitere ehrenamtliche Magistratsmitglieder und Stadtverordnete aus den Stadtteilen.

Musikalisch wurde der Vormittag mit dem Duo Karin Wagner und Uwe Mohr eröffnet.

In seiner Ansprache ging der Vorsitzende K-H. Spohr auf die aktuelle Europa- und Weltpolitik ein. Ebenfalls wurde der Terror in der Welt vom Vorsitzenden angeprangert und angemahnt, dass man diesen Wahnsinnigen keine Chance geben darf, unsere offene Gesellschaft, die Meinungsfreiheit, die Gleichheit und die Toleranz zu zerstören. 'Wir werden weder Hass noch Hetze oder Diskriminierung dulden',  so Spohr.

In seinem Bericht über Baunatal sprach Spohr die geleisteten und geschaffenen Projekte an, welche durch Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten initiiert wurden. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen von Ulrike Hofmann, Herbert Morneweg und Rudi Becker, die für 50 Jahre Parteizugehörigkeit Urkunden und Ehrennadeln  in Empfang nehmen konnten. Unser Bürgermeister, Manfred Schaub gehört in diesem Jahr ebenfalls zu den Geehrten. Er wurde für 40 Jahre Parteizugehörigkeit ebenfalls mit einer Urkunde  und einer Ehrennadel gewürdigt.

Alle Ehrungen wurden vom Bundestagsabgeordneten  Timon Gremmels und unserem Ortsvereinsvorsitzenden, Karl-Heinz Spohr,  vorgenommen.
Ein weiteren Bericht über die Ehrungen in der nächsten BN.

Bei Ahler Worscht und Fettenbrot mit Gurke oder Käsebrot mit Butter ließ man das alte Jahr noch einmal Revue passieren. So ging ein schöner Sonntagmorgen mit weiteren Musikstücken von Karin und Uwe, die lautstark mitgesungen wurden, zu Ende.
______________________________