Termine u. Aktuelles - SPD Altenbauna

Termine u. Aktuelles

Das steht in der nächsten Ausgabe der Baunataler Nachrichten

Einladung

Der Ortsverein der SPD Altenbauna lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum politischen Aschermittwoch am 26. Februar 2020 um 19:11 Uhr in die Stadthalle Baunatal ein. Dort erwartet Sie ein buntes Programm. Im Eintrittspreis von  € 6.- ist - wie immer - eine Verlosung enthalten. Karten gibt es ab sofort beim Vorsitzenden Karl-Heinz Spohr, Telefon 0561 492141. Zusätzlich kann man auch noch Karten für einen Heringssalat mitbuchen. Kosten € 9,50 (ein Angebot des Restaurants 'Zur Linde')
Der Ortsverein freut sich auf euer Kommen.

Brückenbau soll im April beginnen.

Auf Anfrage vom SPD-Ortsvereinsvorsitzendem Karl-Heinz Spohr in der letzten Stadtverordneten-Sitzung kündigte  Erster Stadtrat Daniel Jung den Neubau der vor Monaten abgerissenen Brücke über die L 3219 am Penny-Markt für Ende April an. Mit  der Fertigstellung wird Ende November gerechnet - wenn alles planmäßig läuft. So soll es einen barrierefreien Zugang zur Straßenbahnhaltestelle  Baunsberg und zur Überführung der Raddirektverbindung zwischen Kassel und Baunatal geben, welches dann ein wichtiger Lückenschluss des Radweges R1 nach Kassel wird.
Nach Fertigstellung geht dann ein lange gehegter Wunsch des SPD-Ortsvereins Altenbauna in Erfüllung. Dann können endlich Fußgänger mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und Radfahrer diese Brücke wieder problemlos - dann aber noch besser - nutzen.

______________________________________________________
Termine

die nächste Vorstandsitzung findet am 3. März 2020, 18:30 Uhr an gewohnter Stelle statt.