Nachrichten 2021 - SPD Altenbauna

Nachrichten 2021

Frohe Weihnachten

Der SPD-Ortsverein Altenbauna wünscht allen Baunataler Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches, aber auch frohes Weihnachtsfest in kleinem Kreis. Haben Sie eine gute Zeit im Kreise Ihrer Liebsten und denken Sie an die schönen Dinge im Leben. Vergessen Sie für eine kleine Weile all die Alltagssorgen und lassen Sie sich auch ein wenig verwöhnen und verwöhnen Sie Ihre Liebsten.
Für das neue Jahr 2022 hoffen wir alle, dass wir Corona besser in den Griff bekommen und wieder mehr Normalität in unser Leben zurückkehrt, denn die Begegnungen mit anderen Menschen fehlen uns an vielen Stellen sehr. Wir wünschen Ihnen für 2022 alles Gute und vor allem, dass Sie gesund bleiben.
Ihre SPD Altenbauna

Neuer Fraktionsvorsitzender Udo Rodenberg

Der SPD Ortsverein Altenbauna freut sich, dass unserer Ortsvereinsvorsitzender Udo Rodenberg in der Fraktionssitzung am 22. November 2021 einstimmig zum Vorsitzenden der SPD Fraktion in der Baunataler Stadtverordnetenversammlung gewählt wurde und damit die Nachfolge von Christian Strube am 1. Januar 2022 antritt. Wir gratulieren Udo zu seiner neuen Funktion und wünschen ihm alles Gute, das nötige Quentchen Glück und viel Erfolg.
Christian hatte zuvor angekündigt, dass er mit Amtsantritt von Manuela Strube als Bürgermeisterin vom Amt des Fraktionsvorsitzenden der SPD in Baunatal zurücktreten wird, weil 2 politische Spitzenämter in einer Stadt nach seinem Selbstverständnis nicht in einer Familie gebündelt sein sollten, auch wenn es dabei rechtlich nichts zu beanstanden gäbe. Christian wurde danach einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Die SPD Altenbauna dankt Christian für seinen immer hoch engagierten Einsatz für die Belange der Stadtgesellschaft im Amt des Fraktionsvorsitzenden der Baunataler SPD und gratuliert ihm verbunden mit den besten Wünschen ganz herzlich zur Wahl.